Wir über uns

Wir sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die Freude und Spaß am Bau und Betrieb von Schiffsmodellen und anderen Modellen haben. Das Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist es, alle, die Interesse am Modellbau haben, in unserem Verein zusammen zu führen. Dabei steht die Pflege der Gemeinschaft an oberster Stelle! Wir bieten Euch unsere Hilfe und Beratung zum Beispiel beim Zusammenbau und Betrieb Ihrer Modelle oder beim Kauf einer Funkfernsteuerung an. Dabei kommt es uns nicht auf Alter oder Geschlecht an (Unterschiedliche Persönlichkeiten bringen Leben in den Verein!). Weltoffen und tolerant setzen wir uns aus allen Schichten der Bevölkerung zusammen und freuen uns darauf, weitere nette Leute, die den Modellsport kennenlernen oder ausüben wollen, aufzunehmen.